Musik

Selbst RAF kommt an "Puffmama Layla" nicht vorbei

Der Schlagerhit sorgt weiterhin für große Aufregung in der deutschsprachigen Musikwelt. Die Charts stellt der Song völlig auf den Kopf.

29.07.2022, 09:58
RAF Camora scheitert an Mallorca-Hit.
picturedesk

Das Ziel dürfte klar gewesen sein: Mit "Letztes Mal" wollte RAF Camora gemeinsam mit Bonez MC wohl erneut die Charts stürmen. Immerhin kündigten die beiden Rapper damit das Album "Palmen aus Plastik 3" an.

Malle-Hit auf Platz 1

Beim Vorgänger sprengten sie die Charts, zwangen Ö3 sogar zu einer Regeländerung der Hitparade, weil sie gleich die ersten 13 Plätze belegten.

Doch im Jahr 2022 ticken die Uhren ganz anders. Denn tatsächlich gibt es kein Vorbeikommen an "Layla". Der Malle-Song hält sich bereits seit einem Monat an der Spitze – sowohl in Deutschland, als auch in Österreich. Ein Mallorca-Hit bestimmt die Charts? So etwas gab es noch nie!

    Helene Fischer beim großen Schlagercomeback: Hier zeigen wir euch alle Bilder.
    IMAGO images/osnapix
    Mehr zum Thema