Welt

Selbstmordattentäter crasht Polizeilaster in Pakistan

In Pakistan crashte ein Selbstmordattentäter von hinten in einen Polizeilaster. Neun Beamte kamen dabei ums Leben, 16 weiter wurden verletzt.

06.03.2023, 10:28
Die Polizei kämpft im Südwesten Pakistan seit Jahren gegen aufständische Militante. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Ein Selbstmordattentäter crashte am Montag im Südwesten Pakistans in einen Polizeilastwagen. Dabei wurden neun Beamte getötet und 16 weitere verletzt, wie die örtliche Polizei mitteilte.

"Der Selbstmordattentäter war auf einem Motorrad unterwegs und traf den Lastwagen von hinten", sagte ein ranghoher Polizeibeamter gegenüber AFP.

Der Vorfall ereignete sich in Dhadar, der Hauptstadt der Provinz Kachhi. Mehmood Notezai, der Polizeichef von Kachhi, teilte mit, dass sich die Polizisten auf dem Rückweg von einer einwöchigen Viehschau befanden, auf der sie für Sicherheit gesorgt hatten. 

Die Polizei kämpft in der Gegend seit Jahren gegen aufständische Militante, die einen gerechteren Anteil am Reichtum der Provinz fordern, sowie gegen Angriffe der pakistanischen Taliban.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat