Österreich

Selbstverteidigung: FP will Gratis-Kurse für Frauen

Nach seinem Disput mit dem Shinergy-Chef fordert der FP-General das Angebot von kostenlosen Selbstverteidigungs-Kursen für Frauen.

13.09.2021, 21:56
Teilen
Shinergy-Chef Kokert bietet Gratis-Kurse für Asymwerber an.
Bild: Shinergy

Eigenwillige Reaktion des FP-Generalsekretärs Harald Vilimsky auf den gestrigen „Heute"-Artikel, in dem Shinergy-Kampfsportler Ronny Kokert dem Blauen eine Schnupperstunde in seinem Wiener Studio angeboten hat. Der Einladung war eine Verbalattacke unter der Gürtellinie vorangegangen, in der Vilimsky Kokerts Gratis-Kampfkurse für Asylwerber heftig kritisierte. Zwar sagt der F-Mann bezüglich der Schnupperstunde dankend ab („Ich bin nicht mehr so fit, obwohl ich früher Shotokan-Karate kampfmäßig betrieben habe"), fordert jedoch aufgrund der vielen Asylwerber aus Kriegsgebieten ein Angebot von „Gratiskursen zur Selbstverteidigung für Frauen".

Gerade Frauen seien, so Vilimsky, immer öfter Opfer von Übergriffen, Tätlichkeiten und Vergewaltigungen durch Migranten und Asylwerbern.