Welt

Sehr seltsame Fußbewegung – Parkinson-Hinweis bei Putin

Ein neues Video von Wladimir Putin bei einem Treffen mit dem Präsidenten von Tadschikistan löst neue Spekulationen über seinen Gesundheitszustand aus.

17.05.2022, 21:04
Teilen
Putin traf den Präsidenten von Tadschikistan
Screenshot 20 Minuten

Schon seit Kriegsbeginn wird über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin gemunkelt. Jetzt sorgt ein Video neuerlich für Spekulationen.

Bei einem Treffen mit dem Präsidenten von Tadschikistan bewegt Putin immer wieder seinen linken Fuß. Die Bewegung wirkt merkwürdig. Die "Daily Mail" spekuliert, dass der russische Machthaber an Parkinson erkrankt ist.

Immer wieder Gerüchte über Gesundheitszustand

Schon in der Vergangenheit gab es Vermutungen, dass Putin an der Nervenkrankheit leidet. Dem tadschikischen Präsidenten Emomalij Rahmon fielen die Bewegungen anscheinend ebenfalls auf.

Vor mehreren Wochen sorgte ein Video von der orthodoxen Ostermesse ebenfalls für derartige Spekulationen, "Heute" berichtete.