Österreich

Serienunfall mit 5 Autos auf A2 im Frühverkehr

Nach einem heftigen Unfall am Dienstagmorgen auf der Südautobahn bei Seebenstein bildete sich kilometerlanger Stau.

13.09.2021, 20:12
Teilen

Gegen 6 Uhr kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der A2 Fahrtrichtung Wien beim Autobahnknoten Seebenstein. Beide Fahrzeuge touchierten die Leitschienen und kamen schwer beschädigt auf der Autobahn zum Stillstand. Unmittelbar danach kam es zu einem Folgeunfall mit drei weiteren Fahrzeugen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, es bildete sich allerdings rasch ein kilometerlanger Rückstau – sowohl auf der A2 als auch auf der S6.

Die teils schwer beschädigten Autos standen über mehrere Fahrspuren und den Pannenstreifen auf der Autobahn verteilt, alle fünf mussten von Feuerwehr und ÖAMTC abgeschleppt werden. Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden, die Polizei ermittelt den Unfallhergang. (min)