Österreich

Österreicherin (14) am Strand sexuell belästigt

13.09.2021, 19:52
Teilen
An diesem Strand wurde das Kind unsittlich berührt.
Bild: Screenshot

Das Mädchen war in der südspanischen Stadt Cádiz mit seiner Oma am Strand unterwegs. Ein Getränke-Verkäufer berührte die 14-Jährige unsittlich und küsste sie.

Die spanische Polizei hat einen perversen Mann in der südspanischen Stadt Cádiz (Andalusien) verhaftet: Er soll ein 14-jähriges Mädchen aus Österreich am Strand "Playa de la Victoria" unsittlich berührt und es geküsst haben. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch gegen 15 Uhr, wie lokale Medien (abc.es)berichten. Die 14-Jährige war den Berichten zufolge mit ihrer Großmutter am Strand unterwegs, als der Getränke-Verkäufer auf sie los ging. Augenzeugen beobachteten die Attacke und schlugen Alarm. Zusammen mit dem Opfer und der Oma gingen sie zur Polizei und erstatteten Anzeige.

Dank der detaillierten Beschreibung der Zeugen konnte der Täter rasch ausgeforscht werden. Er wurde in seiner Wohnung verhaftet. Die Lizenz zum Verkauf von Getränken am Strand musste er abgeben. (Red)