Österreich

Shitstorm gegen "Katzen-Jäger" von Niederösterreich

14.09.2021, 15:37
Teilen

Heftige Reaktionen löste das "Katzenmörder"-Outing von Anton Winkler aus Gaindorf (Hollabrunn) aus. Der niederösterreichische Tierschutzverband fordert jetzt ein allgemeines Katzen-Jagdverbot, Tierschützer eine Änderung des Jagdgesetzes. Zahlreiche Wut-E-Mails erreichten die "Heute"-Redaktion, und auch auf Facebook gingen die Wogen hoch.

aus. Der niederösterreichische Tierschutzverband fordert jetzt ein allgemeines Katzen-Jagdverbot, Tierschützer eine Änderung des Jagdgesetzes. Zahlreiche Wut-E-Mails erreichten die "Heute"-Redaktion, und auch auf unserer Facebook-Seite gingen die Wogen hoch. Das Geständis des passionierten Jägers, der sein Treiben mit dem Gesetz und dem Rebhuhn-Schutz in seinem Revier rechtfertigt, löste bei vielen Lesern Unverständis und in weiterer Folge teilweise hochemotionale Reaktionen aus. "boutique" etwa schreibt: Alles wird sich rächen. eines tages wird der jäger der gejagte sein, für jedes tier das er elegt hat wird ihm dasselbe gebühren in seinem nächsten leben. "Red60": Frustriert, nichts im Leben erreicht, gewalttätig, betrunken, randalierend...davon gibts überreichlich! Und man kann sie leider nicht dezimieren! Nur zurückschicken in die Macho-Neandertal-Höhlen und hoffen, dass sie aufhören, normale, mitfühlende Wesen mit ihren unnötigen Sprechblasen zu belästigen! Husch-husch! "tina martine": Ich hoffe nur sein Hund läuft einmal ohne Leine herum und wird dann von einem netten Jagdkollegen abgeschossen!!!! In der ersten Wut gab es auch etwas weniger sachliche Stimmen, die hier nicht wiedergegeben, Aber es gibt auch solche, die sich gegen die "Tierschützer" stellen: "mane47": Was hier für ein Theater um die Katzen gemacht wird. Diese "Tierschützer" würden am liebsten die Jäger verbieten. Das ist sehr dumm und kurzsichtig! Leider haben wir von solchen Menschen auch einen Überbestand! Drastisch nimmt ein User gegen die Tiere Stellung: "skipper63": Es gibt einfach schon zu viele Katzen. Sie gehören dezimiert. Ruf nach Gesetzesänderung Der Grundtenor der meisten User ist allerdings eindeutig. Anton Winkler sei ein herzloser Mensch, der nicht an die Menschen hinter den Katzen und an das Unglück denke, das er vielen Leuten mit dem Krummmachen seines Zeigefingers bereitet. Viele wünschen sich eine Änderung der Gesetze, dass das Schießen von Stubentigern, auch wenn diese herumstreunen, verbietet. Solange es ihm der Gesetzgegeber erlaube, werde er auch weiterhin Katzen in seinem Revier ins Visier nehmen.