Szene

Showrunner Darabont verklagt TV-Sender

14.09.2021, 15:31
Teilen

Wenn es ums Geld geht, entsteht schnell mal ein Streit: So, auch bei dem ehemalige Showrunner der Comic-Adaption, Frank Darabont "The Walking Dead" und dem Fernsehsender AMC. Denn Darabont fühlt sich hintergangen und verklagt AMC auf mehrere Millionen Dollar.

Wenn es ums Geld geht, entsteht schnell mal ein Streit: So auch bei dem ehemalige Showrunner der Comic-Adaption, Frank Darabont "The Walking Dead" und dem Fernsehsender AMC. Denn Darabont fühlt sich hintergangen und verklagt AMC auf mehrere Millionen Dollar. Die Einschaltquoten könnten für den Sender AMC nicht besser sein: Etwa 13 Millionen Zuseher fiebern mit "Walking Dead" mit. Doch der ehemalige Showrunner der Comic-Adaption, Frank Darabont, ist weniger begeistert und verklagt AMC nun auf einige Millionen US-Dollar. 49 Millionen Euro fehlen Unter anderem ging es darum, dass sich AMC nicht an die vertraglichen Regelungen hielt. Frank erhielt keinen Dollar des versprochenen Anteils am Profit der Serie und somit schulde ihm der Sender nun 49 Millionen Dollar. Qualität sinkt Darabont wurde bereits von AMC durch Glen Mazzara und der von Scott M. Gimple ersetzt - und dies macht sich auch bei der Qualität der Sendung bemerkbar, so Fans. Doch die Quote bleibt trotzdem ungebrochen.