Szene

Sieger-Pressekonferenz wurde zur Israel-Party

14.09.2021, 14:36
Teilen

Zehn Künstler kamen freudestrahlend zur Pressekonferenz nach dem 2. Song Contest-Finale, doch neun hätten eigentlich auch gleich daheim bleiben können. Star gab es nämlich nur einen: Israels "Golden Boy" Nadav Guedj.

Zehn Künstler kamen freudestrahlend zur Pressekonferenz nach dem, doch neun hätten eigentlich auch gleich daheim bleiben können. Star gab es nämlich nur einen: Israels "Golden Boy" Nadav Guedj. Natürlich wurden alle zehn Künstler von den Medienvertretern und Fans gelobt, alle bedankten sich und einige wenige hatten sogar etwas zu sagen. Doch die israelischen Fans machten die Pressekonferenz zur Siegesfeier. Schon vor dem Auftauchen der Künstler wurden Selfies en masse geknipst, als die Sänger schließlich aufmarschierten, war der Jubel nicht mehr zu stoppen. Der Enthusiasmus der Israel-Fans kannte keine Grenzen. Schon beim Auftritt während des Semifinales rockten sie die Veranstaltung, während der Pressekonferenz wurde jeder noch so kleine Gelegenheit wahrgenommen, um spontane Ständchen zu singen, von den Plätzen aufzuspringen oder lauthals zu jubeln.  Eines ist klar: Die Israelis wollen, dass die Party weitergeht. Am besten bis 2016 und zwar in Tel Aviv. "Before I leave, let me show you Tel Aviv", heißt es in Nadavs Song "Golden Boy", die Israelis wollen, dass dieser Traum Wirklichkeit wird.