Wintersport

Ski-Star Kristoffersen bei Motocross-Unfall verletzt

Ein Rückschlag für Henrik Kristoffersen. Der langjährige Rivale von Marcel Hirscher verletzte sich bei einem Motocross-Unfall. 

07.05.2021, 11:35
Teilen
Henrik Kristoffersen hat sich in Österreich verletzt.
Gepa

Am Samstag hatte sich der norwegische Ski-Star beim Motocrossen in Österreich einen Knöchelbruch im linken Fuß zugezogen. Dies bestätigte Lars Kristoffersen, Vater des 26-jährigen Technikers, bei "VG". 

Was genau passiert ist, ließ Papa Kristoffersen zwar offen, erklärte aber, dass sich der 26-Jährige Skiläufer bei einem Sprung verletzt hatte. 

Unmittelbar nach der Diagnose war Kristoffersen dann in seine norwegische Heimat zurückgekehrt, wird sich dort vom Knöchelbruch erholen. Der Ski-Star muss nun zwischen vier und sechs Wochen pausieren, derweil den Oberkörper trainieren. 

Ein erstes Schneetraining für die Olympia-Saison ist ohnehin erst für August geplant. 

    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)