Österreich

Skifahrer ringt nach Unfall auf der Piste mit dem Tod

Ein 67-jähriger Wintersportler ist am Montag im Skigebiet Golm gestürzt. Sein Zustand ist kritisch.

13.09.2021, 22:00
Teilen
Die Polizei bittet um Hilfe: Hat jemand einen Alpinunfall am Golm beobachtet?
Bild: LPD Vorarlberg

Eine 27-jährige Frau ist am Montagvormittag im Schigebiet Golm mit der Hüttenkopfbahn bergwärts gefahren und hat beim Runterblicken auf die Piste ein unter einem Baum liegendes Kleidungsstück entdeckt. Die Wintersportlerin ist die Piste dann abgefahren und bei jener Stelle zur Nachsicht stehen geblieben. Sie bemerkte dort einen im Schnee liegenden, verletzten Schifahrer und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der schwerst verletzte Schifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber "C8" ins LKH Feldkirch geflogen. Der Mann befindet sich laut Polizeiangaben in kritischem Zustand. Der 67-jährige Mann dürfte aus bislang unbekannter Ursache von der Piste abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt sein.

Da der Unfallhergang völlig unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise von etwaigen Zeugen.

(red)