Szene

So hätte "Independence Day 2" aussehen sollen...

14.09.2021, 13:31
Teilen

"Independence Day" steht in Kinokreisen für bombastische Zerstörungswut der höchsten Stufe. Das Sequel "Independence Day: Resurgence" hätte aber ursprünglich vom Frieden zwischen Aliens und Menschen handeln sollen...

Mitte Juli kommt die Fortsetzung von (1996) in die Kinos! Schon die ersten Trailer zum Film versprechen ein zerstörungsintensives Action-Feuerwerk. Ursprünglich hätte "Independence Day: Wiederkehr" aber ganz anders aussehen sollen...

beantwortete Regisseur Roland Emmerich einige Fragen seiner Fans zum neuen "Independence Day" und verriet dabei unter anderem, dass das Sequel ursprünglich völlig anders hätte aussehen sollen. "Es war nach 9/11 und Dean [Devlin, Produzent von "Independence Day", Anm.] und ich wollten einen Film über den Frieden machen, aber es haute einfach nicht hin", so Emmerich. "Es gibt immer noch ein Element davon im neuen Film, aber in der [alten] Version ging es ausschließlich darum. Wir schießen versehentlich Aliens ab, und dann am Ende des Films landen sie auf dem Rasen des Weißen Hauses und sagen 'Wir kommen in Frieden' and das war's. Die Idee war einfach zu schwach, und wir wollten sie nicht wirklich umsetzen. Es fühlte sich nicht nach 'Independence Day' an. Nur das Alien-Schiff wurde zerstört!" Welches Alien gewinnt? Des weiteren erklärte Roland Emmerich in der Q&A-Session, dass ein dritter Teil der Franchise geplant sei, aber vom Erfolg des zweiten Films abhänge; dass die US Air Force sich nicht an der Umsetzung des Actioners beteiligte, weil sie die Dialoge zwischen den Piloten missbilligte und dass die "Independence Day"-Aliens in einem Kampf gegen verlieren würden. "Ridleys Alien würde gewinnen", meinte Emmerich, "Das war das bösartigste Alien, das ich je gesehen habe. Unsere kannst du von hinten töten! Du kannst DAS Alien nicht von hinten töten. [Unsere] bluten keine Säure, es gibt nur Schleim und es ist harmloser Schleim." "Independence Day: Wiederkehr" (Originaltitel: "Independence Day: Resurgence") startet am 14. Juli 2016 in den österreichischen Kinos.