Sport

So scherzen Hummels und Müller über EM-Vergabe

Sommermärchen, Teil 2! Die EM 2024 steigt in Deutschland. Das entschied die UEFA am Donnerstag. Zur Freude von Mats Hummels und Thomas Müller.

13.09.2021, 19:24
Teilen

Ganz Deutschland jubelt! Die UEFA vergab am Donnerstag die EM-Endrunde 2024 an unsere Nachbarn. Die DFB-Bewerbung setzte sich in der Abstimmung des UEFA-Exekutivkomitees mit 12:4 Stimmen gegen die Türkei durch. Für viele ist das Turnier in sechs Jahren nun ein – vielleicht letzter – Karrierehöhepunkt. Womöglich auch für Mats Hummels. Der Bayern-Abwehrchef war nach der Vergabe zu Scherzen aufgelegt. Auf die Frage eines Twitter-Followers, ob Hummels 2024 noch dabei ist, meinte Hummels: "Da bin ich 35... Muss wohl vorher ne Runde mit Ze Roberto trainieren."

Der brasilianische Linksfuß hatte erst im Dezember 2017 mit 43 Jahren seine aktive Fußballer-Karriere bei Palmeiras Sao Paulo beendet.

Ähnlich scherzte auch Thomas Müller gemeinsam mit Arjen Robben im Bayern-Teambus. "Wir freuen uns beide. Das wird unser letztes Turnier", so der 29-Jährige. Robben – immerhin 34 Jahre – korrigierte seinen Teamkollegen: "Mein Vorletztes!"

(wem)