Sport

So scherzen Hummels und Müller über EM-Vergabe

Sommermärchen, Teil 2! Die EM 2024 steigt in Deutschland. Das entschied die UEFA am Donnerstag. Zur Freude von Mats Hummels und Thomas Müller.

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Deutschland jubelt! Die UEFA vergab am Donnerstag die EM-Endrunde 2024 an unsere Nachbarn. Die DFB-Bewerbung setzte sich in der Abstimmung des UEFA-Exekutivkomitees mit 12:4 Stimmen gegen die Türkei durch.

Für viele ist das Turnier in sechs Jahren nun ein – vielleicht letzter – Karrierehöhepunkt. Womöglich auch für Mats Hummels. Der Bayern-Abwehrchef war nach der Vergabe zu Scherzen aufgelegt.

Auf die Frage eines Twitter-Followers, ob Hummels 2024 noch dabei ist, meinte Hummels: "Da bin ich 35... Muss wohl vorher ne Runde mit Ze Roberto trainieren."

Der brasilianische Linksfuß hatte erst im Dezember 2017 mit 43 Jahren seine aktive Fußballer-Karriere bei Palmeiras Sao Paulo beendet.

Ähnlich scherzte auch Thomas Müller gemeinsam mit Arjen Robben im Bayern-Teambus. "Wir freuen uns beide. Das wird unser letztes Turnier", so der 29-Jährige. Robben – immerhin 34 Jahre – korrigierte seinen Teamkollegen: "Mein Vorletztes!"

(wem)