Szene

So sehen die Fans das Sido-Comeback

14.09.2021, 16:12
Teilen

Nachdem der Küniglberg am Mittwoch nachmittag durch seine Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner die frohe Botschaft verkündet hat, dass man Sido nach seiner Attacke gegen Dominic Heinzl begnadigt hat, verbreitete sich das in Windeseile in den sozialen Netzwerken. Und die Reaktionen auf die Rückkehr des Jurors von "Die große Chance" fallen großteils positiv aus.

Nachdem der Küniglberg am Mittwochnachmittag durch seine Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner die frohe Botschaft verkündete, , verbreitete sich das in Windeseile über die sozialen Netzwerke. Die Reaktionen auf die Rückkehr des Jurors von "Die große Chance" fallen großteils positiv aus. Der Betroffene selbst hat das Ganze mit einem lässigen "Hallo ORF 1 !!!" über seinen Twitter-Account kommentiert. Vor elf Tagen hieß es an selber Stelle (@siggismalls, Anm.) noch "good bye orf1!". Der Rabauke darf also am kommenden Freitag () wieder an der Seite von Zabine, Karina Sarkissowa und Peter Rapp Platz nehmen. Was halten die Fans davon? In Zeiten von Facebook und Twitter kann man Reaktionen auf Ereignisse glücklicherweise in Echtzeit festhalten. Nachdem der Disput zwischen Sido, Heinzl und dem ORF den heimischen Boulevard in den letzten Wochen und Tagen dominiert hat, hatte natürlich auch jeder eine Meinung zur sidoschen Halloween-Amnestie. Der Grundtenor fiel durchwegs positiv aus. In einer Umfrage auf "Heute.at" freuen sich knapp 65% darüber, dass der freche Berliner Rapper wieder seine Expertise im staatlichen Hauptabendprogramm zum Besten geben kann. Nur 35% sind gegen eine Rückkehr. Von denen, die es zwar prinzipiell toll finden, dass Sido jetzt wieder zurückkommt, gibt es aber auch etwas Kritik an der Aktion. So schrieb ein User auf unserer Facebook-Wall: "Da gehts dann um Stolz, nicht um Geld. Geht ihr in ein Unternehmen, das Euch vor ein paar Tagen rausgeworfen hat??" Quotenpusherei? Viele Stimmen erheben sich auch gegen den ORF. Die einen wittern eine komplette Inszenierung der ganzen Geschichte, damit sich der Staatsfunk so von Dominic Heinzl abnabeln konnte. Andere werfen dem ORF vor, die Quoten von "Die Große Chance" so künstlich in die Höhe pushen zu wollen. Wieder andere fragen sich, "wie blöd der ORF eigentlich ist", dass er Sido diese zweite Chance ermöglicht? Offizielle Statements von Sido und Heinzl stehen noch aus. Speziell der Society-Reporter wird über die Küniglberg-Begnadigung seines Widersachers alles andere als erfreut sein. baf