Szene

So süß schlief Prinz Louis kurz vor seiner Taufe

Der kleine Prinz wurde am Montag im St. James's Palace in London in einer sehr privaten Zeremonie getauft.

13.09.2021, 20:08
Teilen

Die Aufnahme in die Kirche fand rund elf Wochen nach der Geburt von Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge statt. Ohne großes Aufsehen versammelten sich der engste Kreis der britischen Royals im Londoner St. James's Palace, um bei einem der ersten großen Momente in dem noch jungen Leben dabei zu sein.

Beim Eintreffen zur Taufe schlummerte Louis ganz friedlich im Arm von Mama Herzogin Catherine. Was jedoch sofort auffiel war die Abwesenheit von Queen Elizabeth II. und ihrem Mann Prinz Philip. Die beiden fehlen laut offizieller Bekanntgabe allerdings nicht aus gesundheitlichen, sonder aus terminlichen Gründen. Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles sowie Prinz Harry und Herzogin Meghan trafen direkt nach den stolzen Eltern in der Kirche ein.

Im Rahmen der Taufe bekam die Welt erstmals Prinz William, Herzogin Katherine sowie ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis auf ein Mal zu Gesicht. Bislang gab es keinen gemeinsamen Auftritt der royalen Familie. Louis darf sich gleich über sechs Taufpaten freuen. Die stammen allerdings allesamt nicht aus der Verwandschaft. So wie schon bei George und Charlotte handelt es sich dabei um enge Freunde von William und Kate. Auf der Liste stehen unter anderem Nicholas van Cutsem, der frühere Eton-Schüler Harry Aubrey-Fletcher und Lady Laura Meade, die Frau des königlichen Redenschreibers James Meade. Weitere Taufpaten sind Guy Pelly, der Besitzer des Nachtclubs Tonteria, Sophia Carter und Lucy Middleton, eine Cousine der Herzogin. Sophia Carter ist bereits die Patin der dreijährigen Schwester des kleinen Louis, Prinzessin Charlotte. Alle sechs Paten waren bei der Taufe anwesend. (baf)