Auf Straße gestürzt

Sohn (20) vor Augen des Vaters von Baum getroffen

Ein junger Mann ist am Samstag bei einem Spaziergang mit seinem Vater in Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) von einem Baum erfasst und eingeklemmt worden.

03.12.2023, 12:06
    Die Feuerwehren in Oberösterreich wurden seit den Freitagabendstunden zu hunderten Einsätzen alarmiert, weil die großen Schneemengen zu Schneelastschäden an den Bäumen geführt haben.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Zwei Österreicher spazierten am Samstag gegen 07:45 Uhr in Ampass auf einem Gemeindeweg, als beide ein knirschendes Geräusch hörten. Sie bemerkten, dass ein Baum aufgrund der Schneelast auf die Straße zu stürzen drohte.

    Der 51-Jährige konnte dem umfallenden Baum noch rechtzeitig ausweichen. Sein 20-jähriger Sohn wurde jedoch vom Baum erfasst und unter einer Leitblanke eingeklemmt. Der 51-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte.

    Ins Spital gebracht

    Nach der Erstversorgung wurde der verletzte 20-jährige Mann mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist unbekannt.

    Im Einsatz standen Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ampass, Rettungskräfte und eine Polizeistreife.

      11.05.2024: Affäre "Lügen-Lena" – die Fakten zum Polit-Skandal! Grün-Kandidatin Lena Schilling soll Liebesaffären, Belästigungs- und Gewaltvorwürfe erfunden haben. "Heute" hat die Details – und was dahintersteckt >>>
      Helmut Graf
      wil
      Akt.03.12.2023, 14:00,03.12.2023, 12:06