Szene

Spätherbst

14.09.2021, 00:11
Teilen
Bild: Kein Anbieter

Drei ehemalige Collage-Freunde - Mamiya (Shin Saburi), Taguchi (Nobuo Nakamura) und Hirayama (Ryuji Kita) - treffen sich zum siebten jährlichen Gedenken an ihren verstorbenen Freund Miwa.

Auch dessen Witwe Akiko (Setsuko Hara) und ihre 24-jährige Tochter Ayako (Yôko Tsukasa) sind anwesend. Die drei Herren wollen helfen, Ayako zu verheiraten und nennen ihr unterschiedliche Männer, die ihrer Meinung nach für sie in Frage kommen. Es dauert etwas, bis sich Ayako tatsächlich mit einem von ihnen trifft. Heiraten will sie ihn deswegen aber noch lange nicht, weil sie sich um ihre Mutter kümmern will. Für die drei alten Freunde gibt es daraufhin nur eine Lösung: Die Mutter muss ebenfalls wieder unter die Haube! Auf dem Weg dahin wartet das eine oder andere Fettnäpfchen...