Kärnten

Spektakulärer Unfall – Skifahrer landet auf Autodach

Am Montag ereignete sich auf der Turracher Höhe ein skurriler Unfall. Ein Skianfänger flog acht Meter durch die Luft und landete auf einem Autodach.

12.04.2022, 20:00
Teilen
Auf der Turracher Höhe hat sich ein spektakulärer Skiunfall ereignet.
Daniel Waschnig Photography / Westend61 / picturedesk.com

Bei einem spektakulären und gefährlichen Skiunfall ist am Montag auf der Turracher Höhe (Bezirk Feldkirchen) ein 20-jähriger Deutscher schwer verletzt worden. Der Skianfänger besuchte einen Skikurs und verlor bei einer Talabfahrt die Kontrolle. Er flog acht Meter durch die Luft und landete auf einem Autodach. 

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Ein 22-jähriger Skilehrer führte mit zwei Urlaubern aus Deutschland (20, 18 Jahre)einen Anfängerkurs durch, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Anfänger fuhr ungebremst ins Tal

Er gab dem 20-Jährigen die Anweisung, stets auf die Höhe von ihm zu fahren. Der Urlauber verlor jedoch die Kontrolle und konnte nicht mehr stehenbleiben. Er fuhr beinahe die gesamte Piste ungebremst in das Tal. Auf Zurufe von dem Skilehrer sich fallen zu lassen, reagierte er nicht.

Am Ende der Piste fuhr der Deutsche über einen Schneehügel, hob dabei ab und flog etwa acht Meter durch die Luft. Der 20-Jährige landete dabei auf dem Dach eines dort parkenden Autos.

An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein zweites Fahrzeug wurde ebenfalls durch die Skiausrüstung beschädigt. Der Skianfänger wurde verletzt und in das UKH Klagenfurt überstellt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    Mehr zum Thema