Österreich

Spektakulärer Crash: Betrunkener rast mit Audi in Bach

14.09.2021, 16:50
Teilen

Glimpflich ist ein schwerer Verkehrsunfall in Reichenau an der Rax (NÖ) ausgegangenen. Ein betrunkener 24-Jähriger kam in der Nacht auf Montag mit seinem Boliden von der Fahrbahn ab und stürzte in die Schwarza - er und seine beiden Mitfahrer blieben beinahe unverletzt.

Zwei Freunde im Fahrzeug, zu viel Alkohol im Blut - so raste Geza K. Montag gegen 01:50 Uhr mit seinem Audi von Reichenau in Richtung Hirschwang. In einer starken Rechtskurve verlor der 27-Jährige die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und durchschlug ein Geländer am Straßenrand. +++ Tirol: Lenker rettet Beifahrerin nach Autounfall aus Fluss +++ Der Audi wurde über die Böschung katapultiert und landete in der Schwarza. Alle drei Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Geza K. erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Neunkrichen gebracht, seine beiden Mitfahrer, 24 und 26, überstanden den Crash ohne Blessuren. Laut Feuerwehr hatte K. Glück im Unglück: Hätte sich das Auto überschlagen, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.