Österreich

Biker krachte in Pkw seiner Frau, weil sie bremste

13.09.2021, 19:49
Teilen
Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 40-Jährige musste ihren Pkw abrupt stoppen, weil sie ein vor ihr abbiegendes Fahrzeug zu spät bemerkt hatte. Ihr Mann rammte den Pkw daraufhin mit seinem Bike.

Die 40-jährige Steirerin aus Hirschegg war um 12.00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Innerkremser Straße (L 19) in Richtung Kremsbrücke unterwegs. Bei Krems im Bezirk Spittal an der Drau übersah die Autofahrerin ein vor ihr einbiegendes Fahrzeug und leitete sofort eine Notbremsung ein. Es gelang ihr, das Auto noch rechtzeitig anzuhalten. Hinter ihr fuhr allerdings ihr Ehemann mit seinem Motorrad. Der 45-Jährige konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Pkw seiner Gattin auf.

Schwere Verletzungen erlitten Bei dem Unfall zog sich der Biker schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Am Fahrzeug der Frau und am Motorrad entstand laut Polizei schwerer Sachschaden. (wil)