Wintersport

Spurlos verschwunden: Große Sorge um Skisprung-Star

Der Skisprung-Zirkus startet in Wisla in die neue Saison. Dabei wurde nun bekannt, dass Tschechiens Rekord-Springer Antonin Hajek verschwunden ist. 

05.11.2022, 14:56
Der Tscheche Antonin Hajek ist spurlos verschwunden.
Gepa

Die Sorge im Lager der Skispringer ist merklich groß. Der 35-jährige Ex-Skispringer aus Tschechien gilt seit über einem Monat als vermisst. Hajek ist spurlos verschwunden. Dies berichtet das tschechische Medium "Blesk". 

Am 2. Oktober habe die Familie des einstigen Weltklasse-Skispringers dessen Verschwinden bei der Polizei gemeldet. Seither gibt es keine Spur zum 35-Jährigen. "Die Suche dauert noch an, der Mann hat sich seither nicht gemeldet", wurde die Polizeisprecherin Adela Fialova zitiert. Hajeks Familie habe jedenfalls keine Anhaltspunkte zum Verbleib des Ex-Springers. 

Verhältnis mit Springerin?

Gerüchte über einen Aufenthalt des 35-Jährigen in Malaysia machten die Runde, bewahrheiteten sich bisher aber nicht. Laut der tschechischen Zeitung "Sport" habe sich der Ex-Springer kürzlich von seiner Frau Veronica scheiden lassen, nachdem er als Coach des tschechischen Damen-Teams ein Verhältnis mit einer Athletin angefangen haben soll. 

Hajek war jahrelang Stammgast in der Skisprung-Elite, beendete aber schließlich 2015 im Alter von nur 28 Jahren wegen ausbleibender sportlicher Erfolge seine Karriere. In der Saison 2009/10 sprang Hajek am Kulm und in Sapporo jeweils auf den vierten Platz – seine beiden besten Weltcup-Ergebnisse. Mit 236 Meter hält er bis heute den tschechischen Skiflug-Landesrekord. 

Die Sky-Videos aus der Bundesliga

Mehr zum Thema