Wintersport

Spurlos verschwunden: Große Sorge um Skisprung-Star

Der Skisprung-Zirkus startet in Wisla in die neue Saison. Dabei wurde nun bekannt, dass Tschechiens Rekord-Springer Antonin Hajek verschwunden ist. 

Heute Redaktion
Der Tscheche Antonin Hajek ist spurlos verschwunden.
Der Tscheche Antonin Hajek ist spurlos verschwunden.
Gepa

Die Sorge im Lager der Skispringer ist merklich groß. Der 35-jährige Ex-Skispringer aus Tschechien gilt seit über einem Monat als vermisst. Hajek ist spurlos verschwunden. Dies berichtet das tschechische Medium "Blesk". 

Am 2. Oktober habe die Familie des einstigen Weltklasse-Skispringers dessen Verschwinden bei der Polizei gemeldet. Seither gibt es keine Spur zum 35-Jährigen. "Die Suche dauert noch an, der Mann hat sich seither nicht gemeldet", wurde die Polizeisprecherin Adela Fialova zitiert. Hajeks Familie habe jedenfalls keine Anhaltspunkte zum Verbleib des Ex-Springers. 

Verhältnis mit Springerin?

Gerüchte über einen Aufenthalt des 35-Jährigen in Malaysia machten die Runde, bewahrheiteten sich bisher aber nicht. Laut der tschechischen Zeitung "Sport" habe sich der Ex-Springer kürzlich von seiner Frau Veronica scheiden lassen, nachdem er als Coach des tschechischen Damen-Teams ein Verhältnis mit einer Athletin angefangen haben soll. 

Hajek war jahrelang Stammgast in der Skisprung-Elite, beendete aber schließlich 2015 im Alter von nur 28 Jahren wegen ausbleibender sportlicher Erfolge seine Karriere. In der Saison 2009/10 sprang Hajek am Kulm und in Sapporo jeweils auf den vierten Platz – seine beiden besten Weltcup-Ergebnisse. Mit 236 Meter hält er bis heute den tschechischen Skiflug-Landesrekord. 

Die Sky-Videos aus der Bundesliga

Mehr zum Thema