Österreich

Stadt will Jagdschloss am Bisamberg verkaufen

14.09.2021, 13:55
Teilen

Seit 2011 steht das Jagdschloss Magdalenenhof in der Senderstraße (Floridsdorf) leer. Nun soll es laut "Floridsdorfer Zeitung" verkauft werden.

Seit 2011 steht das Jagdschloss Magdalenenhof in der Senderstraße (Floridsdorf) leer. Nun soll es laut "Floridsdorfer Zeitung" verkauft werden. Fix sei das nicht, so Forstamts-Direktor Andreas Januskovecz zu "Heute". Aber "eine Möglichkeit", denn: Der Bezirk überlegt, den Widmungs-Zusatz, der hier einen Lokalbetrieb vorschreibt, zu streichen. Der Denkmalschutz bleibe bestehen, der Gemeinderat müsse zustimmen. Fix ist: "Wir wollen kein Geld in die Hand nehmen", so Januskovecz. Allein die Sanierungskosten würden drei Mio. betragen, schätzt die "Floridsdorfer Zeitung".