Österreich

Störung behoben: U4 fährt wieder

13.09.2021, 15:34
Teilen
Symbolfoto
Bild: Leserreporter

Der Betrieb der Wiener U4 ist am Freitag zwischen Karlsplatz und Schottenring stellenweise eingestellt worden. Die Störung wurde gegen 19.00 Uhr behoben.

Wegen einer Stellwerksstörung im Bereich Landstraße musste der Betrieb der U4 zwischen den Stationen Karlsplatz und Schottenring Freitagfrüh eingestellt werden. "Die Linie U4 fährt derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Schottenring U beziehungsweise Karlsplatz U und Hütteldorf", so die Wiener Linien am Freitagvormittag. Störung dauert an Ein Ende der Störung war gegen 17.45 Uhr nicht absehbar. Die Fahrgäste wurden ersucht, auf die Linien U1, U2, U3 sowie die Linien 1, 2, D und 71 auszuweichen.

"Unsere Leitstelle hat festgestellt, dass die Signalanlage beim Schottenring nicht richtig reagiert und wir müssen uns das Problem anschauen und lösen, bevor es dann wieder weitergeht", so Wiener-Linien-Sprecher Christoph Heshmatpour gegenüber "ORF Wien".

Update: U4 fährt wieder Kurz nach 19 Uhr meldeten die Wiener Linien, dass die U4 wieder fährt: "Der Defekt in einem 41 Jahre alten Stellwerk konnte behoben werden. Fahrgäste müssen aber noch mit unterschiedlichen Intervallen rechnen."