Österreich

Streit als Auslöser? Unfall mit 3 Pkw und 3 Verletzen

14.09.2021, 00:09
Teilen
Groß-Alarm nach Mega-Crash im Bezirk Mistelbach!
Bild: Fotolia (Symbol)

Ein furchtbarer Verkehrsunfall fordert derzeit die Einsatzkräfte im Weinviertel: Auf der B47 bei Reinthal kam es zu einem Crash mit drei Wagen und drei Opfern.

Groß-Alarm für Rettung, Feuerwehr und Polizei am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr! Auf der Bundesstraße 47 bei Reinthal (Bezirk Mistelbach) kam es zu einem fatalen Verkehrsunfall. Drei Autos landeten im Graben, zwei Insassen wurden dabei schwer, eine Person mittelschwer verletzt. Laut ersten Ermittlungen handelt es sich um drei tschechische Autos. Drei Pkw waren mit hohem Tempo über die Grenze gefahren, laut einem Ermittler könnte es davor einen familiären Streit gegeben haben. Wie es jedoch zu dem Unfall kam, ist noch unklar, die Polizei (die österreichische und tschechische) ermittelt auf Hochtouren. (Lie)