Wien

Streit um Geld eskaliert: Sohn bedroht Vater mit Messer

Am Sonntag wurde in Wien-Favoriten ein 30-jähriger Mann festgenommen, nachdem er seinen Vater mit einem Messer bedroht und Bargeld entwendet hatte.

17.01.2022, 11:21
Teilen
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen (Symbolbild).
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 17 Uhr im Bereich der Quellenstraße im zehnten Bezirk. Im Zuge eines Streites soll ein 30-jähriger Sohn seinen 56-jährigen Vater mit einem Messer bedroht haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand drängte der Vater darauf, dass sein Sohn finanziell unabhängig wird und sich einen Job wie auch eine Wohnung suchen soll.

Tatverdächter in Justizanstalt

Der Sohn soll daraufhin den 56-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht haben und Bargeld des Vaters an sich genommen haben. Der 56-Jährige konnte die Wohnung unverletzt verlassen und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm
    Mehr zum Thema