Österreich

Streithansel verprügelte zwei Polizisten

14.09.2021, 01:47
Teilen
Bild: ÖBB

So gefährlich leben Polizisten auf Streife: Als sie am Sonntag einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau am Praterstern schlichten wollten, wurde der 27-jährige Mann aggressiv und schlug und trat mehrmals auf die Beamten ein. Einer der Polizisten wurde so schwer verletzt, dass er seinen Dienst danach nicht fortsetzen konnte.

Die Polizisten waren zu Fuß am Praterstern unterwegs, als sie die lautstarke Auseinandersetzung bemerkten. Am Praterstern waren eine Frau und ein 27-jähriger Mann aneinander geraten. Die Beamten gingen dazwischen, der Mann wurde sofort handgreiflich: Mit Schlägen und Tritten ging er auf die beiden Polizisten los. Sie erlitten zahlreichen Prellungen. Der mutmaßliche Täter konnte erst mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte festgenommen werden. Einer der attackierten Polizisten wurde so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte.