Österreich

Stromschlag: Bursch (17) stirbt auf Bahnhof

Ein junger Mann kletterte nach Mitternacht auf einen abgestellten Waggon beim Bahnhof im Bezirk Bruck/Leitha. Er erlitt einen Stromschlag und starb.

14.09.2021, 00:13
Teilen
Bursch kletterte auf Waggon und kam in den Stromkreis.
Bild: Privat/Fotolia

Tragisches Unglück am Bahnhof Kaiserebersdorf (Bruck/Leitha): Laut Landespolizeidirektion NÖ ist der Teenager (17) aus dem Bezirk Bruch/Leitha gegen 00.30 Uhr auf einen am Abstellgleis stehenden Kesselwagen geklettert. Dabei erlitt der Mann durch den Kreis der Oberleitung einen tödlichen Stromschlag. Nach einem lauten Knall soll der Jugendliche von dem Waggon geschleudert worden sein. Laut Landespolizeidirektion NÖ fing der Jugendliche bei dem Unfall Feuer. Sein Bruder soll noch versucht haben, die Flammen mit seinem T-Shirt zu löschen und den Verunglückten zu reanimieren, allerdings ohne Erfolg.

(hot)