Notarzt im Einsatz

Stromschlag! Urlauberin (21) stürzt 6 Meter in Tiefe

In Salzburg kletterte eine Urlauberin auf einen Starkstrommasten und erlitt dort einen Stromschlag. Die Frau stürzte sechs Meter in die Tiefe.

08.03.2024, 15:13
Die Urlauberin erlitt einen Stromschlag. (Symbolbild)
Getty Images

Tragisches Unglück in der Nacht auf Freitag in Salzburg! Eine 21-jährige Urlauberin aus den Niederlanden kletterte in Saalfelden über einen Trafo auf die Arbeitsplattform eines Starkstrommastens. Auf der Arbeitsplatzform erlitt die 21-Jährige einen Stromschlag, worauf sie zirka sechs Meter zu Boden stürzte.

Die Niederländerin wurde nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte und das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Tauernklinikum Zell am See gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Die Bilder des Tages

    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 21-jährige Urlauberin aus den Niederlanden erlitt in Salzburg einen Stromschlag, nachdem sie auf einen Starkstrommasten kletterte und sechs Meter in die Tiefe stürzte
    • Sie wurde von Notärzten erstversorgt und ins Tauernklinikum Zell am See gebracht
    • Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange
    red
    Akt.08.03.2024, 15:16,08.03.2024, 15:13