Österreich

Student mit Messer bedroht und verletzt

14.09.2021, 03:12
Teilen
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Student vor einem Würstelstand am Kärntner Ring von einem Unbekannten mit einem Jagdmesser bedroht und leicht am Hals verletzt. Er hatte zuvor den Mann und dessen Begleiterin rassistisch beschimpft.

Der alkoholisierte Student saß gegen 2 Uhr Früh mit zwei weiteren jungen Männern auf einer Bank vor einem Würstelstand am Kärntner-Ring 1. Als ein junges Pärchen den Würstelstand passierte, wurde der Student ausfällig und beschimpfte die beiden Personen auf rassistische Art und Weise. Daraufhin griff der Mann nach der Handtasche seiner Begleiterin und holte ein Jagdmesser aus einem Etui. Der bis dato unbekannte 20-30 - jährige Beschuldigte kehrte zu dem Studenten zurück, packte ihn am Kragen und hielt ihm die Klinge des Messers an den Hals. Dann bedrohte der Beschuldigte den Studenten mehrfach, ließ wieder von ihm ab und verschwand mit seiner Begleiterin in der Nacht. Wenig später bemerkte der Student eine blutende Wunde an seinem Hals. Das Opfer verständigte Polizei und Rettung. Eine Alarmfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos, nach ihm wird gefahndet. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht.