Szene

Super Bowl: Meistgesehene TV-Sendung aller Zeiten

14.09.2021, 15:22
Teilen

Die Super Bowl XLVIII am Sonntag in New Jersey ist die Sendung mit der höchsten Einschaltquote in der Geschichte des US-Fernsehens gewesen. 111,5 Millionen Zuschauer habensich das Football-Match zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos (43:8) angesehen.

haben sich das Football-Match zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos (43:8) angesehen. , der höchste seit mehr als 20 Jahren, änderte nichts am Quotenerfolg für den Sender Fox. Die bisher meistgesehene Sendung im US-Fernsehen war die Super Bowl von vor zwei Jahren gewesen, als die New York Giants die New England Patriots bezwungen hatten. Damals sahen 111,3 Millionen Menschen auf NBC zu. Super Bowls führen Liste an Die fünf vergangenen Super Bowls sind die fünf meistgesehenen US-Sendungen der Geschichte. Viermal wurde dabei ein neuer Rekord aufgestellt. Ausnahme bildete das NFL-Finale im Vorjahr, das lediglich 108,6 Millionen US-Zuschauer verzeichnete. In die Top Ten der US-Fernsehgeschichte schaffte es außer Super-Bowl-Übertragungen mit Rang sechs nur das Finale der Fernsehserie M*A*S*H im Jahr 1983.