Szene

Supergroup coverte "Ace of Spades" von Motörhead

14.09.2021, 13:59
Teilen

Am 22. Jänner wurde im Lucky Strike Club in Hollywood wieder der sogenannte Dimebash begangen. Das Konzert, das an den im Jahr 2004 auf der Bühne erschossenen Gitarristen Dimebag Darrell erinnert, stand heuer auch im Zeichen der kürzlich verstorbenen Rock-Legende Lemmy Kilmister. Ihm zu Ehren spielte eine Supergroup den Hit "Ace of Spades".

Am 22. Jänner wurde im Lucky Strike Club in Hollywood wieder der sogenannte Dimebash begangen. Das Konzert, das an den im Jahr 2004 auf der Bühne erschossenen Gitarristen Dimebag Darrell erinnert, stand heuer auch im Zeichen der . Ihm zu Ehren spielte eine Supergroup den Hit "Ace of Spades". Angeführt wurde die hochkarätig besetzte Band vom ehemaligen Pantera-Frontmann Phil Anselmo. Begleitet wurde der etwas in die Breite gehende Sänger von Foo Fighters-Chef an der Gitarre. Den musikalischen Part von Lemmy übernahm niemand Geringerer als Metallica-Bassist Rob Trujillo und hinter dem Schlagzeug nahm der ehemalige Schlagzeuger Dave Lombardo Platz. Der Auftritt krönte einen lautstarken Abend, an dem außerdem noch Zakk Wylde, Rob Flynn und dem ehemaligen Pantera-Bassisten Rex Brown auf der Bühne standen.