Österreich

Süße Entenküken in Favoriten gerettet

14.09.2021, 01:37
Teilen
Bild: privat

Bewohnerin Eveline H. sah, wie ein Küken von der Dachterrasse auf ihren Balkon stürzte - und fing fünf weitere flauschige Entenküken mit den Händen auf. Die Entenfamilie flattert nun im neuen Helmut-Zilk-Park umher.

  Bewohnerin Eveline H. sah, wie ein Küken von der Dachterrasse auf ihren Balkon in Wien-Favoriten stürzte – und fing fünf weitere flauschige Entenküken mit den Händen auf. Die Entenfamilie flattert nun im neuen Helmut-Zilk-Park umher.  "Die Enten haben auf der begrünten Dachterrasse ein Nest gehabt und haben dort auch gebrütet", erklärt Bewohner Wolfgang L. das Tier-Drama in der Antonie-Alt-Gasse 8. "Das blieb lange unbemerkt." Bis ein Küken abstürzte! Die Feuerwehr rückte aus und barg die gesamte Entenfamilie vom Dach des Hauses. Das abgestürzte Küken wird nun im Tierquartier Wien in Wien-Donaustadt gesund gepflegt, die restliche Entenfamillie quakt fröhlich im neuen Helmut-Zilk-Park im Sonnwendviertel.