Sportmix

Comeback geplatzt! Thiem fliegt heim nach Österreich

Das Comeback von Dominic Thiem verzögert sich weiter. Nach dem Einladungs-Turnier in Abu Dhabi muss er auch für den ATP-Cup absagen.

19.12.2021, 16:59
Teilen
Dominic Thiem
gepa pictures

Wann steht Österreichs Tennis-Ass wieder bei einem Turnier auf dem Court? Das geplante Comeback in Abu Dhabi platzte, weil sich Thiem nicht bereit fühlte. ""Ich habe keine Schmerzen, das Handgelenk ist stärker und beweglicher als je zuvor. Aber ich habe die Handbremse im Kopf. Irgendwann macht es klick, und dann geht das wieder weg", erklärte Thiem damals.

Danach wurde ein Comeback für den ATP-Cup am Beginn des Jahres 2022 geplant. Doch stattdessen trat Thiem jetzt die Heimreise von Dubai zurück nach Österreich an. Der Grund dafür ist eine Erkältung, die für ihn offenbar ein Antreten unmöglich macht. Auch für das ATP-250-Turnier in Sydney sagte Thiem ab.

Damit steht auch fest, dass der Start bei den Australian Open wackelt. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 17. Jänner in Melbourne. Doch ohne richtige Vorbereitung wird ein Antreten dort wohl ein Ding der Unmöglichkeit. "Wir werden Ende Dezember eine finale Entscheidung treffen", heißt es von Thiems Management.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram