Österreich

Tierhasser hackte Katze Vorderpfoten ab

13.09.2021, 19:11
Teilen
Bild: iStock (Symbol)

Unfassbarer Fall von Tierquälerei in Arbesbach (Zwettl): "Kitty" wurden Teile der Vorderpfoten und die Krallen abgetrennt, die Polizei ermittelt jetzt.

Jagd auf einen irren Tierhasser im Bezirk Zwettl: Der Besitzer (56) von "Kitty" sah die Katze in Arbesbach humpeln, fing das Tier ein, sah an den Vorderpfoten schwere Verletzungen und fuhr nach Groß Gerungs zum Tierarzt. Der Veterinärmediziner stellte fest: Die Krallen und das erste Glied der Vorderpfoten wurden einfach abgetrennt, von einer Verletzung in freier Wildbahn könne nicht die Rede sein. Der 56-jährige Katzenbesitzer erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Exekutive macht nun Jagd auf den unbekannten Tierhasser, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Tier dürfte vor dem 19. Oktober in Lembach oder Arbesbach verstümmelt worden sein, Hinweise an die örtliche Polizeidienststelle. (Lie)