Szene

Til Schweiger zickt wegen Tatort-Namen

14.09.2021, 16:12
Teilen

Til Schweiger ermittelt in seiner neuen Rolle als "Tatort"-Kommissar nicht wie ursprünglich geplant unter dem Namen Nick Tschauder, sondern als Nick Tschiller. Das ließ den Schauspieler zu neuen Zickereien hinreißen.

Til Schweiger ermittelt in seiner neuen Rolle als nicht wie ursprünglich geplant unter dem Namen Nick Tschauder, sondern als Nick Tschiller. Das ließ den Schauspieler zu neuen Zickereien hinreißen. Demnächst beginnen die Dreharbeiten zum ersten Hamburg-"Tatort" mit . Nachdem der Schauspieler den Vorspann kritisiert hatte, meckert er jetzt auch über seinen Rollennamen: Kommissar Tschauder. Erst kürzlich hatte Schweiger , er finde ihn "altmodisch". Doch er musste einsehen, dass er daran nichts ändern kann: "Hier bin ich als Schauspieler nur ein kleines Glied im großen 'Tatort'-Gefüge". Bei der ersten Folge des neuen Hamburg-"Tatorts" wird auch seine 15-jährige Tochter Luna mit von der Partie sein. Sie soll seine Tochter Lenny spielen, die sich in einen Chat-Freund verliebt.