Szene

Todesdrohungen gegen Amal: George rüstet Villa auf

14.09.2021, 13:54
Teilen

Immer wieder betont George Clooney, dass er in seiner Ehe die zweite Geige spielt. Und während er in der Vergangenheit auf Sicherheit achten musste, weil ihn die Paparazzi belagerten, geht es jetzt um mehr. Amal Clooney, Topanwältin, die in den höchsten Kreisen verkehrt, erhält Todesdrohungen wegen ihres derzeitigen hochkarätigen Mandanten.

Immer wieder betont George Clooney, dass er spielt. Und während er in der Vergangenheit auf Sicherheit achten musste, weil ihn die Paparazzi belagerten, geht es jetzt um mehr. Amal Clooney, Topanwältin, die in den höchsten Kreisen verkehrt, erhält Todesdrohungen wegen ihres derzeitigen hochkarätigen Mandanten.  In der Villa der Clooneys in Berkshire werden bald die Sicherheitstechniker einfallen. Das über 10 Millionen teure Anwesen wird kurz nach dem Einzug des Paares noch einmal "gepimpt". Die Planung übernimmt George persönlich, weil er sich große Sorgen um seine Amal macht.  Die Topanwältin hat Todesdrohungen erhalten. Seitdem geht sie keinen Schritt mehr, ohne von Bodyguards umgeben zu sein. Selbst ein knapp 300 Meter weit entferntes Restaurant besuchen die Clooneys nur mit Sicherheitsleuten.  Auf Besuch beim Premierminister Vermutet wird, dass die Drohungen mit Amals derzeitigem Fall zu tun haben. Sie verteidigt gerade den ehemaligen Präsidenten der Malediven, Mohamed Nasheed. Erst Ende Jänner wurden Amal und Nasheed fotografiert, wie sie Premierminister Cameron in seinem Amtssitz in der Downing Street Nummer 10 besuchten.    Paul Harrison, Stadtrat von South Oxfordshire, der die Sicherheitsvorkehrungen der Clooney-Villa absegnen musste, erzählte im Interview: "Die Security ist nicht für ihn, sondern für sie. George nimmt ihre Arbeit als Anwältin auf höchster Ebene und die Todesdrohungen, die sie erhält, sehr ernst." Der 54-jährige Hollywoodstar soll alle Sicherheitsvorkehrungen, darunter drei Meter hohe Kameras, selbst geplant haben. Dem britischen Magazin 'Grazia' verriet ein Insider in der Sache: "George macht sich selbstverständlich Sorgen, dass es Menschen gibt, die Amal etwas antun oder sie zumindest einschüchtern wollen. Sie ist eine großartige Frau mit viel Erfahrung im Umgang mit kontroversen Fällen, aber diese Drohungen müssen ernst genommen werden. George größte Angst ist es, dass Amal etwas zustößt. Keiner von den beiden will ein Risiko eingehen."