Szene

Todesursache von B. B. Kind geklärt

14.09.2021, 14:32
Teilen

Bereits im Mai verstarb Musiklegende B. B. King im Alter von 89 Jahren, doch um die Todesumstände wollte bis jetzt keine Ruhe einkehren. Seine Kinder vermuteten nämlich, dass ihr Vater vergiftet wurde. Nun sorgt eine Obduktion für Aufklärung.

Bereits im , doch um die Todesumstände wollte bis jetzt keine Ruhe einkehren. Seine Kinder vermuteten nämlich, dass ihr Vater vergiftet wurde. Nun sorgt eine Obduktion für Aufklärung. Gegenüber "Associated Press" erklärte der zuständige Gerichtsmediziner John Fudenberg, dass an den Spekulationen einer Vergiftung nichts dran sei. "Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Herr King eines natürlichen Todes gestorben ist." Es wurde eine Autopsie und ein toxikologisches Gutachten gemacht um zu diesem Ergebnis zu kommen. Außerdem wurde ein Neuropathologe zu Rate gezogen. Nun hofft Fudenberg, dass die Angehörigen endlich zur Ruhe kommen können. Da die Vorwürfe bisher nur auf Vermutungen basierte hat die Polizei noch nicht ermittelt. Aufgrund der jetzigen Lage wird sie auch nicht konsultiert werden.