Österreich

Tödlicher Frontalcrash: Lenker fuhr mit Gipsfuß

14.09.2021, 15:11
Teilen

Am Montagnachmittag kam es im oberösterreichischen Bezirk Braunau zu einer schweren Frontalkollision mit einer Toten. Ein 20-Jähriger mit Gipsverband am Fuß hatte ein riskantes Überholmanöver durchgeführt. In Niederösterreich gab es acht Verletzte bei einem Frontalcrash.

Am Montagnachmittag kam es im oberösterreichischen Bezirk Braunau zu einer schweren Frontalkollision mit einer Toten. Ein 20-Jähriger mit Gipsverband am Fuß hatte ein riskantes Überholmanöver durchgeführt. In Niederösterreich forderte ein unterdessen acht Verletzte. Der junge Lenker mit Gipsfuß wollte gegen 14 Uhr 30 auf der Mauerkirchener Straße (B142) im Ortsgebiet von Spraith einen Lkw auf einer ansteigenden und kurvenreichen Strecke überholen. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 68-jährigeren Pensionistin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Lenkerin eingeklemmt und schwer verletzt. Die deutsche Staatsbürgerin, die in Treubach lebte, wurde aus dem Wagen geschnitten, starb aber noch am Unfallort. Der Unfallenker und sein 21-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.