Österreich

Biker schlittert mit Kopf gegen Leitplanke – tot

Der 31-Jährige kam in einer scharfen Rechtskurve zu Sturz und knallte mit seinem Kopf gegen den Steher einer Leitplanke. Jede Hilfe kam zu spät.

13.09.2021, 17:10
Teilen

Das Unglück ereignete sich am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr: In einer scharfen Rechtskurve auf dem Gemeindegebiet von Münzkirchen verlor der 31-Jährige aus Bayern die Herrschaft über sein Motorrad. Laut Polizei kam er ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er schlitterte mit dem Kopf gegen den Steher einer Leitplanke und rutschte dann samt seinem Motorrad unter dieser hindurch. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Erst vor wenigen Tagen, am Ostermontag, war auf der Reschenstraße bei Prutz (Tirol) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 24-Jährige musste einem abrupt bremsenden Pkw ausweichen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Er wurde von einem entgegenkommenden Auto überrollt – "Heute.at" berichtete.

Die Bilder des Tages

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation

    (rcp)