Österreich

Pkw gegen Transporter: Frau tot, 2 Männer verletzt

13.09.2021, 14:39
Teilen
Tödlicher Verkehrsunfall in Zwettl: Ein Pkw und ein Kleintransporter waren zusammengeprallt.
Bild: FF Zwettl-Stadt

Folgenschwerer Unfall am Mittwochnachmittag bei Gerotten: Eine Pkw-Lenkerin krachte auf der LB36 in einen Kleintransporter – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall am Mittwoch: Aus noch ungeklärter Ursache war eine Lenkerin mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihren schweren Verletzungen. Der Lenker und ein Mitfahrer im zweiten Fahrzeug wurden verletzt ins Spital nach Zwettl gebracht. Die Feuerwehren Zwettl-Stadt, Gerotten, Großhaslau und Großglobnitz waren um 13.22 Uhr zu dem schweren Unfall alarmiert worden. Mittels Kran wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen.