Österreich

Tödliche Kollision: 18-Jährige übersah Biker

Crash trotz Vollbremsung bei Mitterberg-Sankt Martin: Der 23-jährige Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödliche Verletzungen.

13.09.2021, 19:53
Teilen
Symbolfoto
Bild: iStock

In den frühen Morgenstunden ist es im steirischen Bezirk Liezen zu einem tödlichen Unfalldrama gekommen. Gegen 6.35 Uhr bog eine 18-jährige Einheimische mit ihrem Pkw im Ortsteil Tipschern von der Mitterberger Straße L728 in die B320 ein. Dabei dürfte sie den in Richtung Liezen fahrenden 23-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, übersehen haben.

Der 23-jährige Motorradfahrer führte noch eine Vollbremsung durch, konnte den seitlichen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle, die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das DKH Schladming eingeliefert. Die B320 war bis 8.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Angehörigen des Motorradfahrers wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Die Bilder des Tages

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (red)