Kärnten

Jugendliche entdeckten reglose Frau im Weißensee

Jugendliche haben im Weißensee eine reglose Frau im Wasser treibend entdeckt. Für die Urlauberin kam jede Hilfe zu spät.

03.08.2021, 21:44
Teilen
Blick auf den Weißensee in Kärnten.
Clemens Fabry / Die Presse / picturedesk.com

Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr schwamm eine 63-jährige Urlauberin aus Deutschland im Bereich des Nordufers im Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau.

Zur gleichen Zeit befanden sich zwei 16-jährige Urlauber aus Vorarlberg mit ihrem Ruderboot ebenfalls in diesem Bereich und konnten von ihrem Boot aus wahrnehmen, wie die 63-Jährige plötzlich regungslos im Uferbereich trieb.

Die Bergung wurde umgehend von den beiden 16-Jährigen veranlasst und es wurden sofort Reanimationsmaßnahmen von herbeigerufenen Personen durchgeführt.

Diese wurden von der Notärztin fortgesetzt, verliefen jedoch negativ.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2