Kärnten

Jugendliche entdeckten reglose Frau im Weißensee

Jugendliche haben im Weißensee eine reglose Frau im Wasser treibend entdeckt. Für die Urlauberin kam jede Hilfe zu spät.

Roman Palman
Teilen
Blick auf den Weißensee in Kärnten.
Blick auf den Weißensee in Kärnten.
Clemens Fabry / Die Presse / picturedesk.com

Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr schwamm eine 63-jährige Urlauberin aus Deutschland im Bereich des Nordufers im Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau.

Zur gleichen Zeit befanden sich zwei 16-jährige Urlauber aus Vorarlberg mit ihrem Ruderboot ebenfalls in diesem Bereich und konnten von ihrem Boot aus wahrnehmen, wie die 63-Jährige plötzlich regungslos im Uferbereich trieb.

Die Bergung wurde umgehend von den beiden 16-Jährigen veranlasst und es wurden sofort Reanimationsmaßnahmen von herbeigerufenen Personen durchgeführt.

Diese wurden von der Notärztin fortgesetzt, verliefen jedoch negativ.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;