Szene

Tom Cruise mehr nasser Sack als "Top Gun"

13.09.2021, 18:40
Teilen

Tom Cruise arbeitet wie ein Tier und macht seine Stunts selbst. Umso gefährlicher die Szene, umso besser gefällt sie ihm. Doch Fotos von Set von "Top Gun: Maverick" zeigen einen Tom, wie man ihn sonst nicht kennt. Das erstn Zusammentreffen zwischen dem Adrenalinjunkie und der F14 "Tomcat", einem Kampfjet, verlief nicht so, wie man es sich vorgestellt hätte, wie man auf den Fotos oben klar erkennen kann. Cruise schlüpft wieder in die Rolle, die ihm zum Durchbruch verhalf. Er ist der verwegene Pilot Maverick, der im neuen Film (Kinostart voraussichtlich 2020) inzwischen Ausbilder ist. Gerüchteweise hieß es, Cruise wolle den Kampfjet selbst fliegen. Doch obwohl Tom einen Pilotenschein besitzt, geht das nicht. Zivilisten ist es verboten, das Steuer zu übernehmen.

Cruise kann sich kaum auf den Beinen halten Die Fotos vom Set in Lake Tahoe zeigen, dass es um Tom nicht zum Besten steht. Er hängt trotz Metallstiege außen am Jet als wüsste er nicht, wohin mit seinen Gliedmaßen und könne sich kaum auf den Beinen halten. (siehe Fotoshow oben) Doppelter Bruch verheilte nicht Beim Dreh von "Mission Impossible Fallout" brach sich Cruise bei einem spektakulären Sprung das Bein gleich doppelt. Er hätte vier Monate pausieren sollen, war aber in kürzester Zeit wieder am Set und drehte den Action-Blockbuster ab. Der Fuß sei damals alles andere als verheilt gewesen, gestand er in einem Interview. Hat sich Tom etwa noch immer nicht erholt? Oder ist der Fuß etwa gar bleibend in Mitleidenschaft gezogen worden?

(lam)

Mehr zum Thema