Szene

Tom Hanks glänzt bei Broadway-Debüt

Applaus für Tom Hanks! Der US-Star gab jetzt sein Broadway-Debüt mit dem Stück "Lucky Guy" und erntete dafür jede Menge positive Kritik.

14.09.2021, 03:13
Teilen
Bild: Reuters

Applaus für Tom Hanks! Der US-Star gab jetzt sein Broadway-Debüt mit dem Stück "Lucky Guy" und erntete dafür jede Menge positive Kritik. Mit Jubel-Rufen und Standing Ovations wurde der US-amerikanische Schauspieler bei seiner Broadway-Premiere des Bühnenstücks "Lucky Guy" geehrt. Hanks (56) war an diesem Abend also im wahrsten Sinne des Wortes ein echter "Glückspilz". Das Publikum im ausverkauften Broadhurst-Theater war von Hanks Performance hellauf begeistert. Der US-Promi spielt in dem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Stück den Journalisten Mike McAlary, der in den 1980er und 90er Jahren in New York zahlreiche Polizei-Skandale aufdeckte. Geschrieben wurde „Lucky Guy“ von der im vergangenen Jahr verstorbenen US-Autorin Norah Ephron. Hanks und Ephron verband eine enge Freundschaft und das war auch der ausschlaggebende Grund dafür, dass sich der Oscarpreisträger erstmals auf die Bühne des New Yorker Broadway wagte. „Lucky Guy“ ist noch bis Juni in New York zu sehen.