Österreich

Tot: Lehrer (54) lenkte Motorrad gegen Traktor!

14.09.2021, 17:01
Teilen

„Trockene Fahrbahn, keine Sichtbehinderung, geringes Verkehrsaufkommen“ – so beschreibt die Polizei die Umstände, die man sich als Motorradfahrer für eine Ausfahrt wünscht – und die Leopold F. (54) zum tödlichen Verhängnis wurden.

Der Lehrer krachte Sonntagabend in Ofenbach (Bezirk Scheibbs) mit seinem Bike gegen einen Traktor. Gemeindeärztin und Notarzt versuchten, ihn wiederzubeleben, trotzdem starb der Mann noch an der Unfallstelle. „Die Bremsspur ist sehr lang, er muss den querenden Traktor auf jeden Fall schon von weit weg gesehen haben“, deutet ein Ermittler überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache an. Der junge Traktorfahrer (29) kam mit dem Schrecken davon. Die Bilder des tragischen Unfalls werden ihn wohl ein Leben lang verfolgen.Lisa Steiner