Tirol

Frontalcrash – Urlauber-Familie fährt Frau in Tirol tot

In Reutte (T) ereignete sich am Freitag ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein schwedischer Staatsbürger eine 60-jährige Österreicherin überfuhr.

06.11.2021, 11:51
Teilen
    Tödlicher Verkehrsunfall in Reutte am 5. November 2021.
    ZOOM.TIROL

    Der Unfall passierte am Freitag um 18.08 Uhr auf der Fernpass Bundesstraße (B179). Auf Höhe des Parkplatzes Urisee – bei Straßenkilometer 39,4 – lief plötzlich von links eine Frau auf die Fahrbahn. 

    Ein Schwede (49), der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und zwei Kindern auf dem Weg nach Deutschland war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Skoda erfasste die 60-jährige Österreicherin frontal.

    Sofort tot

    Die Frau verstarb aufgrund der schweren Verletzungen noch am Unfallsort, während die Fahrzeuginsassen unverletzt blieben.

    Das Auto wurde erheblich beschädigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Jetzt laufen die Ermittlungen wegen der genauen Unfallursache.

      08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
      Leserreporter