Tirol

Frontalcrash – Urlauber-Familie fährt Frau in Tirol tot

In Reutte (T) ereignete sich am Freitag ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein schwedischer Staatsbürger eine 60-jährige Österreicherin überfuhr.

Nicolas Kubrak
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Tödlicher Verkehrsunfall in Reutte am 5. November 2021.
    Tödlicher Verkehrsunfall in Reutte am 5. November 2021.
    ZOOM.TIROL

    Der Unfall passierte am Freitag um 18.08 Uhr auf der Fernpass Bundesstraße (B179). Auf Höhe des Parkplatzes Urisee – bei Straßenkilometer 39,4 – lief plötzlich von links eine Frau auf die Fahrbahn. 

    Ein Schwede (49), der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und zwei Kindern auf dem Weg nach Deutschland war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Skoda erfasste die 60-jährige Österreicherin frontal.

    Sofort tot

    Die Frau verstarb aufgrund der schweren Verletzungen noch am Unfallsort, während die Fahrzeuginsassen unverletzt blieben.

    Das Auto wurde erheblich beschädigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Jetzt laufen die Ermittlungen wegen der genauen Unfallursache.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf